Biljana Er, B.A.M.A, zert. Sprachtrainerin, Prüferin und Mama

Hallo.

Ich bin Biljana Er, Betriebswirtin, Expertin für interkulturelle Kommunikation und Sprachtrainerin. Ich bin zertifizierte Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache und Prüferin beim Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF).

Ich leite seit Jahren Deutschkurse auf unterschiedlichen Sprachniveaus und nehme Deutschprüfungen ab. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Integrationsprüfungen auf den Niveaus A1 bis B1 des europäischen Referenzrahmens für Sprache (GER). Seit vielen Jahren gebe ich zudem Einzelunterricht und Nachhilfe in den Fächern Deutsch und Mathematik. 

Als Doktorandin an der Johannes Kepler Universität Linz und beschäftige mich intensiv mit dem Thema Wissensmanagement und Wissensvermittlung. 

Seit vielen Jahren arbeite ich als Kommunaldolmetscherin mit dem Jugendamt Baden, sowie einigen Landesjugendheimen zusammen - hier habe ich die Arbeit mit Kindern schätzen und lieben gelernt.

 

Die gezielte Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt mir aufgrund meiner sozialen Tätigkeit und Rolle als Mama, persönlich sehr am Herzen, denn Wissen und Bildung sind gerade heutzutage wichtige Entwicklungsfaktoren für unsere Kinder. 


LV Wissenschaftstheorie 6 ECTS,

aus dem Curriculum des Doktoratsstudiums Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Johannes Keppler Universität, Linz

Studium Betriebswirtschaft, 
Schwerpunkt HR-Management (M.A.) 

Intercultural Management
Studium Betriebswirtschaft,
Schwerpunkt Finanzmanagement (B.A) 

ÖIF PrüferInnenausbildung
Sprachniveau A1, A2, B1
TrainerInnenausbildung Deutsch, inkl. Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache,

Gender und Diversity Mainstreaming Zertifikat nach AMS Kriterien
Wertevermittlung im Sprachunterricht ÖIF

Freiberufliche Sprachdienstleisterin

Kommunaldolmetscherin Jugendamt und LJH Pottenstein

Prüferin Deutsch Integrationspfürung ÖIF A1, A2, B1

Eltern- und Integrationsarbeit