Mathe für Kinder

 

Du brauchst Hilfe in Mathe? Bei uns findest du sofort professionelle und auf deine Bedürfnisse abgestimmte Unterstützung. Diese reicht von kompakter Schularbeitsvorbereitung (bei vorhandenem Grundwissen), über gezielte Erarbeitung des Lernstoffes, bis hin zu langfristiger Lernbegleitung und Aufarbeitung von Wissenslücken.
Besonders in der Mathematik ist das Beherrschen der Grundrechnungsarten, sowie der allgemeinen Rechenregeln unabdingbar für den weiteren Schulerfolg. Oft gibt es hier schon unbemerkte Lücken, die durch die ständige Erweiterung des Lernstoffes im Schulalltag nicht aufgearbeitet werden. Dies führt dann spätestens ab Ende der Unterstufe bzw. in der Oberstufe oft zu großen Problemen. Auch hier gilt es das Problem möglichst an der Wurzel zu packen und das Kind dort abzuholen wo es sich mit seinem Wissensstand gerade befindet.
Das Auswendiglernen bestimmter Rechenabfolgen bzw. der Schritte zur Lösungserarbeitung von konkreten Beispielen reicht eventuell für das Erreichen einer positiven Schularbeitsnote. Probleme bei weiteren Schularbeiten und in den nächsten Klassen lassen dabei oft nicht lange auf sich warten. 
Es ist uns ein großes Anliegen die Mathematik so zu lehren, dass die Grundzüge, die Begrifflichkeiten und die Grundelemente fest verankert sind, sodass die Kinder dem Unterricht besser folgen können und somit den neuen Schulstoff besser verstehen. 
Auch die Einbeziehung der Eltern und möglicher anderer Helfer, die zuhause mit dem Kind üben ist uns dabei sehr wichtig, damit das Üben daheim besser funktioniert - denn schließlich ist die Übung der wesentlichste Erfolgsfaktor. 
Die individuelle Betreuung ist uns sehr wichtig, schließlich ist jedes Kind anders. Wir arbeiten hauptsächlich im Rahmen von Einzelunterricht (Kleingruppen auf Wunsch).