Spezialkurse und Workshops

Informationen 0699 / 19 72 72 91


Dein Kind hat demnächst Schularbeit und du weißt nicht genau wie du die Personenbeschreibung mit ihm üben sollst?  In meiner Workshopreihe übe ich in Kleingruppen gezielt mit den Kindern was bei der Personenbeschreibung wichtig ist, wozu man eine Personenbeschreibung brauchen könnte und wie sie die richtigen Eigenschaftswörter finden. Dabei gehe ich individuell und gezielt auf Rechtschreibung und Formulierung ein!

Gruppengröße max. 8 Kinder

Workshopreihe 4 mal, Kosten: 75€

Effiziente Verbesserung der Rechtschreibung für SchülerInnen der 3. und 4. Klasse Volksschule.

Inhalte: Rechtschreibregeln, Doppelmitlaute, Doppelselbstlaute, Wörter mit ck, Wörter mit tz, Wörter mit s, ss, ß, Wörter mit ie, Groß- und Kleinschreibung, das-dass Regeln, Nachsilben -heit, -keit, -schaft, -tum, -nis, -ung, Vorsilben, richtig abteilen, großgeschriebene Eigenschaftswörter und Zeitwörter, Dehnungs-h, sowie Nebensätze mit Beistrich.


Du verfügst bereits über entsprechende Deutschkenntnisse und möchtest demnächst eine Deutschprüfung bzw. ÖIF Integrationsprüfung machen? 

In der 4stündigen Schulung erfährst du alles über die jeweiligen Prüfungsformate, damit du dich gezielt auf die bevorstehende Prüfung vorbereiten kannst.

Zusätzlich gibt es Tipps und Tricks zum richtigen Lernen.

Du hast schon einen Deutschkurs besucht oder bist schon lange in Österreich und beherrscht die Grundlagen für das jeweilige Sprachniveau? 

Du möchtest eine Sprachprüfung machen und möchtest  dich gezielt auf die Prüfung vorbereiten?

In Kleingruppen bereite ich dich auf die bevorstehende Prüfung vor. Dabei geht es um das Kennenlernen der Formate, Wiederholung der wichtigsten Inhalte und Festigung des notwendigen Wortschatzes für die schriftliche und mündliche ÖIF Prüfung inklusive Werteprüfung.

Termin: Freitag Abend

Start: Laufend ab 6 Anmeldungen

10er Block, Kosten: 200€